zurück zur Übersicht

Reisemobile Heide auf den FreizeitWelten der Hamburg Messe


Für uns ist es das erste Mal, dass wir mit unserem eigenen Unternehmen auf der Reisen-Messe in Hamburg vertreten sind, die in diesem Jahr in vier verschiedene Freizeitwelten unterteilt wurde. Vor rund einem Jahr gründeten wir die Reisemobile Heide GmbH und bauen seither das Unternehmen leidenschaftlich auf. In der Freizeitwelt CARAVANING HAMBURG stellten wir als offizieller Vertragshändler der Firma Knaus Tabbert die neusten Reisemobile vor und sind begeistert. „Camping bedeutet für die Menschen Freiheit – und damit treffen wir den aktuellen Zeitgeist“, berichtet Geschäftsführer Sam Weichelt.


Schon lange träumten wir davon, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nun ist uns gelungen, aus einer Idee ein erfolgreiches Business zu machen. Mit unserem Team bieten wir neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Reisemobilen auch den Ankauf, einen eigenen Werkstattservice sowie Finanzierungsmöglichkeiten an. Ab dem Frühjahr dieses Jahres stehen drei erstklassige Reisemobile der Marke Knaus zur Vermietung bereit. Reservierungsanfragen werden bereits seit einigen Monaten entgegengenommen. Und die Nachfrage ist groß.


„Die Zeiten des eingestaubten Rufs der Campingbranche sind vorbei“, berichtet Weichelt. „Camping ist sexy – die Marken überraschen mit modernen, intelligenten Fahrzeugen, die vor allem auch bei den jungen Leuten ankommen. Viele von ihnen haben gemerkt, dass sie nicht mehr in die Ferne fliegen müssen, um die Schönheit der Erde zu entdecken, denn sie befindet sich oft nur ein Abenteuer entfernt. Sich ins Wohnmobil zu setzen und einfach loszufahren bedeutet Unabhängigkeit. Das lieben die Menschen am Campen.“


Wir freuen uns auf eine spannende Camping-Saison 2018!

zurück zur Übersicht